Trailer: Investiert! x Union Investment

Shownotes

Geld regiert die Welt. Aber was bedeutet das eigentlich für mich? Fakt ist: In der Welt des Kapitals hängt alles mit allem zusammen. Wir sprechen über die Risiken, aber auch die Chancen, die sich daraus ergeben. »Investiert« ist kein weiterer Börsen-Podcast. Statt Kurse zu kommentieren, werden Themen wie Künstliche Intelligenz, Geopolitik oder Demografie durch die Brille der Geldanlage betrachtet.

In jeder Folge spricht Hostin Janin Ullmann mit hochkarätigen Gästen sowie Expertinnen und Experten aus dem Union-Investment-Kosmos. Gemeinsam ordnen sie Finanzwissen in gesellschaftliche und technologische Zusammenhänge ein und bieten damit Orientierung und Haltung in der komplexen Welt des Geldes.

Neue Folgen gibt es ab dem 12. Mai jeden Dienstag überall, wo es Podcasts gibt.

Produziert von Podstars by OMR.

Transkript anzeigen

00:00:00: Geld regiert die Welt.

00:00:02: Aber was bedeutet das eigentlich für uns?

00:00:04: Fakt ist, in der Welt des Kapitals hängt alles mit einem zusammen.

00:00:07: Künstliche Intelligenz, gesellschaftliche Umbrüche, globale Krisen.

00:00:16: und welche Auswirkungen hat es auf Wertpapiere, Immobilien oder meiner eigenen Finanzen?

00:00:21: Wer sich Sorgen macht um sein Geld sollte sich Sorgn machen

00:00:24: um sein Gelb!

00:00:24: Wir sprechen hier über die Risiken aber auch über die Chancen sie sich daraus ergeben.

00:00:28: Es wird eine Frage von Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung.

00:00:32: Ob wir diesen Wandel durch künstliche Intelligenz in Deutschland einigermaßen

00:00:36: gut bewältigen?

00:00:37: Mit spannenden Gästen wie Tijen Honoran, Christian Lindner und Sascha Lobo investierten in unserem neuen Podcast ab zwölften Mai überall, wo es Podcast gibt.

00:00:47: Ich freue mich auf euch!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.